St. Georgsfest, Berlin

Am 19. April trafen sich Mitglieder der Komtureien Berlin St. Georg und Wettin Maria sub monte sereni traditionell zum St. Georgsfest in Berlin. Das Treffen, anlässlich des Patronatsfestes der Berliner Komturei begann mit einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Dorfkirche Marienfelde, in dessen Verlauf ein Taufgedächtnis und die erste Novizenaufnahme nach über 700 Jahren stattfand.

Besonders bedankt sich die Komturei bei der Dorfkirchengemeinde für die Nutzungsmöglichkeit der historischen Templerkirche von Marienfelde und beim Kantor P.-M. Seifried für die vorzügliche kirchenmusikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Beim Gottesdienst und beim anschließenden Treffen der mitteldeutschen Templer konnte der Berliner Komtur den General-Großprior des Deutschen Großpriorats begrüßen. Engagiert, aber auch durchaus kontrovers wurde die zukünftige Arbeit der Berliner Komturei diskutiert.

Die Komturei freut sich über den neuen Novizen und hofft auf weitere Mitstreiter aus der Hauptstadt oder der brandenburgischen Umgebung.

 

Zur Bildergallerie 

 

St. Georg Veranstaltungen

Pfingstkonvent Wettin
Am 05.06.2017 10:30
OMCTH Wettin
Pfingstgottesdienst in der Templerk...
Am 05.06.2017 15:00
OMCTH Templerkapelle Mücheln-Wettin
Mitgliederversammlung OSMTH/OMCTH e...
Am 01.07.2017 15:00
OMCTH Kinderheim St. Josef, Köln
Vesper und Weihnachtsfeier
Am 17.12.2017 14:00
OMCTH Kinderheim St. Josef, Köln